Zwischenrufe vom Balkon (11)
Autor: Ingolf Rust, Montag, 13. Juli 2009Herr Q: AUS! AUS! AUS! Deutschland ist Weltmeister!
Das A: Hmm….du und Fußball-Zitate? Wie kommt’s?
Herr Q: Naja – nach dem Wunder von Rio
hat der VfB doch jetzt eine Weltmeisterin. Außerdem wollte ich das schon immer mal sagen.
Das A: Rio? Warum in die Ferne schweifen – wir haben doch auch ’ne Brasilianische Nacht und so was. Außerdem bist du etwas spät dran – die Damen sind doch schon seit fast 2 Wochen Weltmeister.
Herr Q: Stimmt schon, aber es klingt doch so gut. Zudem hab ich heute beim Surfen ein Interview mit Birgit Thumm gefunden. Es lohnt sich also doch, ab und zu mal auf der Seite des DVV vorbeizuschauen.
Das A: Stimmt. Aber rund um die DVL ist es momentan viel spannender. Es gibt jede Menge Trasfers und Wechselgerüchte – und der Spielplan hat der Liga auch jede Menge Kopfschmerzen gemacht. Da ging es so eng zu, dass die vollmundig angekündigten Playoffs erstmal auf der Strecke blieben.
Herr Q: Kopfschmerzen? Da möchte man den Herrn bei der DVL ja am liebsten persönlich einen Jahresvorrat Aspirin vorbei bringen.
Das A: Vorsicht! Sonst landest du im nächsten Fettnapf. Da könnte es allergische Reaktionen geben. Nimm lieber was von …
Herr Q: Stopp! Wir sind doch keine Apotheke. Aber das mit Leverkusen haut mich schon vom Hocker.
Das A: Das überrascht aber auch nur dich – im Grunde genommen war es doch ein alter Hut. Der Anfang vom Ende begann ja immerhin schon 2007 und die Saison 2009/10 war für Leverkusen wohl schon vor der Lizensierung eine Totgeburt. Aber so haben wir wenigstens 2009 ein kleineres Sommerloch.
Herr Q: Und eine kleinere Liga! Da bleibt uns wohl für die kommende Saison die krumme
Tabelle erspart?
Das A: Nein, wo denkst du hin! Frühstens 2010/11 gibt’s wieder eine gerade
Tabelle – dann mit 16 Teams und Mini-Playoffs. Und Leverkusen ist dann vielleicht auch wieder dabei.
Herr Q: Bestimmt als Vierter der 2.Liga Nord, hinter Münster II, Aurubis II und Parchim… Naja, wenigstens kurbelt es den Transfermarkt an. Und dem USC Münster scheint es ja auch schon wieder besser zu gehen – immerhin hat man dem DSC eine Nationalspielerin vor der Nase weggeschnappt. (Link)
Das A: Frechheit! 😉 Aber der VfB hat auch gut gekurbelt – verstecken muss man sich beim Blick auf die Einkaufsliste jedenfalls nicht. Im DVL-Vergleich liegt allerdings Wiesbaden mal wieder ganz weit vorn im Transfer-Rennen.
Herr Q: Man bekommt ja glatt den Eindruck, als würde man dort in Zukunft auf die deutsche Karte
setzen wollen.
Das A: Verkehrte Welt, nicht wahr? Und das beste kommt noch: in Dresden will man nach der Brinker-Pleite jetzt noch eine Ausländerin
holen! Verrückte neue DVL!
[ratings]
Schlagworte: Satire, Zwischenrufe