Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Suhl 3, Lohhof 0

Autor: Ingolf Rust, Sonntag, 22. November 2009

Dieses Ergebnis hätte im Vorfeld wahrscheinlich jeder Experte so getippt, doch am Ende wurde es doch knapper als erwartet. Nach zwei sehr deutlichen Sätzen, in welchem der VfB mit den jungen und geschwächten Lohhoferinnen fast keine Probleme hatte. Einzig die Aufschlagfehler zogen sich auf Suhler Seite wie ein roter Faden durch das Spiel. Lohhof hatte auf der anderen Seite große Probleme mit der Annahme und konnte sich in den ersten beiden Sätzen insgesamt nur 25 Punkte erkämpfen. Im dritten Durchgang gab VfB-Coach Jean-Pierre Staelens nach dem ersten Drittel des Satzes der „zweiten“ Reihe eine Chance, und zu Beginn blieb alles beim Alten.
17:10, 18:12 und 19:13 hießen die Zwischenergebnisse, die einen ähnlichen Ausgang wie in den vorangegangenen Abschnitten erahnen ließen. Doch dann leistete sich der VfB ein paar Fehler und plötzlich witterten die Gäste ihre Chance. Nun wackelte die Annahme beim VfB, und die jungen Lohhoferinnen um Ann-Christin Quade punkteten ein ums andere Mal und zwangen den Suhlerinnen ihr Spiel auf. Beim Stand von 19:19 reagierten die Fans in der Wolfsgrube, und auch der VfB erinnerte sich an das Erfolgsrezept aus den ersten Sätzen. Eine kleine Aufschlagserie von Birgit Thumm, die schon im gesamten Spiel stark aufgeschlagen hatte, und Punkte von Grit Lehmann besiegelten dann auch den dritten Satzgewinn.

Dynamics Mulimedia: DVL-Stats, ein kurzes Video und Fotos vom Spiel…

Fazit: Das schnelle Spiel durch die Mitte beherrschen Lina, Nale und Maja schon sehr gut, die Annahme war bis auf Satz 3 schon recht gut, Paulina und besonders Grit und Thummi punkteten dieses Mal sehr zuverlässig. Bei Lohhof kommen die wichtigen Spiele sicher noch, aber betrachtet man die Jugend und Verletzungssorgen der Gäste, so kann sich deren Leistung durchaus sehen lassen. Dem sympathischen Team und der handvoll unermüdlich anfeuernden Gästefans, die gestern den Weg in die Wolfsgrube gefunden hatten, wäre der Klassenerhalt auf jeden Fall zu wünschen. Der einzige Traurige auf Suhler Seite – Maskottchen Lupo, der gerne mal seinen Kollegen Schweini kennengelernt hätte. 😉

[ratings]

Schlagworte: ,

3 Kommentare zu „Suhl 3, Lohhof 0“

  1. Ossiman sagt:

    Hallo Dynamics,
    da ich ich mich mit Videoproduktion beschäftige, am Anfang stehe und noch etwas experimentiere, habe ich für Euch mal ein Video aus der Aufzeichnung von Spobox.tv aus dem Spiel gegen Lohhof zusammengeschnitten. Durch das hochladen bei YouTube ist etwas Bildqualität auf der Strecke geblieben. Das Problem ist so und bekannt. Könnte mir ja mal schreiben, wie es Euch zusagt. Hier der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=YuhjXm3L5BM
    Gruß Ossiman

  2. SatanClaus sagt:

    Sehr schönes Video. Die Block-Fahne ist wirklich telegen. Nächstes Mal müssen wir uns ja fast ne Choreografie ausdenken, um das zu toppen. :mrgreen: Vielleicht können wir sie ja mal bis ganz nach oben wandern lassen?
    Kleiner Tipp zu YouTube: Wir haben mit dem MediaCoder sehr gute Erfahrungen gemacht. Also vielleicht mal versuchen, das fertig geschnittene Ergebnis mit MediaCoder auf ein von YouTube empfohlenes Format zu encoden. Habe mal einen Screenshot mit unseren Einstellungen vom letzten YouTube-Video gemacht.

    mediacoder

  3. Suhl - Blog - 22 Nov 2009 sagt:

    […] Monster-Blog» Blogarchiv » Suhl 3, Lohhof 0 […]

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.