SWE Cup 2010 – VfB ist dabei
Autor: Redaktion, Donnerstag, 22. Juli 2010Den 4. und 5.September 2010 müssen sich die Volleyball-Fans in Thüringen im Kalender vormerken, denn in der ersten September-Woche findet im Sportgymnasium Erfurt der SWE Cup 2010
statt. Das Saisonvorbereitungsturnier des Aufsteigers aus der Landeshauptstadt wird die Fans mit einem attraktiven Teilnehmerfeld aus Erst- und Zweitligisten auf die kommende Saison einstimmen. Mit von der Partie ist unter anderem auch der VfB 91 Suhl.
Für die Mannschaft um den neuen Trainer Felix Koslowski dürfte das Turnier in Erfurt kurz nach dem Traininglager in Binz der erste öffentliche Auftritt in der neuen Saison sein, bei welchem es gleich auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Suhler Coach Jean-Pierre Staelens geben wird. Sein neues Team – VT Aurubis Hamburg – wird als Exot
im mittel-/süddeutschen Teilnehmerfeld ins Rennen gehen.
Außerdem werden in Erfurt mit Paulina Gomulka (Hamburg), Eszter Kovács (Erfurt), Jule Schneider (Sinsheim) und Lisa Hackhauf (Lohhof) gleich mehrere ehemalige VfB-Spielerinnen mit von der Partie sein.
-
Teilnehmende Teams:
- SWE Volley-Team Erfurt
- VfB 91 Suhl
- SV Sinsheim
- VT Aurubis Hamburg
- Fighting Kangaroos Chemnitz
- VV Grimma
- SV Lohhof
- DJK Augsburg
- Köpenicker SC (lt. Update 30.07.2010, Quelle siehe unten…)
Beginn ist Samstag (04.09.), 12:00 Uhr – enden wird das Turnier voraussichtlich am Sonntag gegen 17:00 Uhr. (Quelle)
[ratings]
Schlagworte: Liga-Pokal, SWE Cup, SWE Volleyteam, VfB Suhl